Der Weg der Kelten – unsere Ahnen

Am Montag, den 04.06. 2016

 

haben wir uns auf den Weg gemacht,

um unserer Ahnen zu besuchen!

Das Wetter zeigte sich freundlich und so waren wir

frohen Mutes beim Aufstieg zur Steinsburg

der alten Kelten bei Römhild. 

Möge Odin mit uns sein 😉

Aufstieg zur Steinsburg der Kelten auf einen der zwei Gleichberge

Auf dem Weg nach oben, änderte sich step by step das Wetter – wir hatten unsere Ahnen gerufen und um Beistand gebeten. So warteten wir auf ein Zeichnen und aus der Ferne donnerte es schon leise. Ob Gott Thor, mein Namensvetter und Namensgeber wohl dahinter steckt? Ich hatte keine Antwort, doch in dem Video erzähle ich ein wenig von den alten Legenden und Runen. Ich habe mich vor Jahren intensivste mit deren Deutung auseinandergesetzt!





 

20 Minuten später war alles vorbei und wir hatten einen teils sonnigen, teils leicht tropfeligen Abstieg!

Wir danken den Ahnen mit diesem Gedicht!

Erde unten, Himmel oben,
lasst mich Eure Liebe loben Urnatur und Kraft der Erde, 
helft mir, dass ich mächtig werde. 
Wasserläufe, Frühlingsregen, gebt mir Euren sanften Segen. 
Sommerfeuer, Flammenlicht, ohne Euch gedeih ich nicht. 
Wind des Herbstes, Atemluft, zeigt mir Euren reinen Duft 
Kreis ringsum und Licht in mir; Unsre Kraft vereint sich hier.

(Keltische Weisheit)

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

24 Interviews mit Top Speakern warten auf Dich! 14-22. Februar 2017

Melde dich JETZT zum Kongress an! Völlig kostenfrei,...

Deine Daten sind 100% sicher.

Hast du schon dein Gratis e- book abgeholt?

Wie du mit 3 klaren Schritten in ein freies Leben kommst!

Deine Daten sind 100% sicher.