Auf der Suche nach sich selbst – wir sind alle in einem Boot

Wenn man sich auf die Suche nach sich selbst macht, was dich wirklich glücklich leben lässt, lernt man so einige Möglichkeiten kennen.

Oft ist es ein längerer Prozess der Erkenntniserlangung bei dem du dich mit ganz verschiedenen Mitteln ausprobierst und an vielen Situationen merkst, dass du etwas ändern möchtest. Aber wie?

sailing-freshDu kommst an vielen Dingen auf deinem Weg gar nicht vorbei. Ob es nun Bücher, Filme, Vorträge und Seminare sind oder online gebotene Themen, die dich ansprechen.

Du bist auf deinem Weg und du triffst genau die Menschen, die es dafür braucht. Und du lernst aus jeder Situation, nimmst etwas für dich mit. Wie wunderbar. Aber an welcher Stelle deines Erkenntnisweges stehst du?

 

Wenn dir jemand die Frage der Fragen stellt, bist du schon soweit sie sofort mit einem Satz zu beantworten?

Wer bist du?

Kannst du diese Frage sofort beantworten? Da gibt es viele Aspekte, die dich ausmachen. Was ist deine Begabung, was ist deine Berufung? Was ist der Sinn deines Daseins hier auf dieser Erde? Das kann man gar nicht in einen Satz packen oder? Ein ganzes Leben lang probieren wir uns aus, warum auch nicht?

banner-freshlife

Aber was macht uns wirklich glücklich, lässt unser Herz höherschlagen, und ganz uns selbst sein,
echte Freiheit spüren?

Wir sind alle auf der Suche nach dem Sinn unseres Lebens, steht ja auch auf der Bedürfnispyramide ganz oben geschrieben. Wir sind keine Lebewesen, die ohne Ziel und unabhängig voneinander existieren. Jeder bringt seine Konstitutionen mit ein, seinen Charakter und seine erlernten bewussten und unbewussten Verhaltensstrategien.

Wir beziehen uns – in und auf die Gemeinschaft, in der wir leben.

Sie ist uns ein tägliches Spiegelbild für unser Sein. Mit all seinen Spiegeln, die immer auf dich gerichtet sind. Du kannst dich in ihnen erkennen. Hast du schon die Wirkung eines solchen gemeinschaftlichen Weges ausprobiert? Hast Du schon einmal intensiv in einer Gruppe mit dem Thema, nach dem „Wer bin ich?“ gesucht?

Im Setting einer geschlossenen Coaching-Gruppe,

caribbean-freshlifecoachesvor allem auch auf dem Katamaran, die glasklar und motivierend wirkt, kannst du innerhalb von kürzester Zeit an dein Inneres kommen.

Du kannst deinen Spirit für dich entdecken, indem du dich zeigst mit all den Erfahrungen deines Lebens, mit all deinen Ängsten und Zweifeln und mit all deinem Humor und deinen Erfolgen.

Es ist eine sehr einprägsame Zeit in einer solchen Gemeinschaft, die mit Liebe, Vertrauen und Verständnis ganz auf dich eingeht und dir ehrlich und wohlwollend zeigt, was dich wirklich ausmacht. Es bringt dir sehr radikal aber befreiend Erkenntnisse, die dir im Alltag wohl kaum direkt gesagt würden.

Solche Freshlife-Gruppencoachings sind ein besonderes Erlebnis, weil wir uns immer wieder die Frage stellen „Was würde die Liebe dazu sagen?“ und das ist oft mit Humor und Freude verpackt immer wieder für alle eine tolle freudige Herausforderung.

Wie du also in deinem Erkenntnisprozess vorankommst, welche Methoden die deiner Wahl sind, wissen wir nicht. Wir haben auch unsere Erkenntnisprozesse in unterschiedlichster Art und Weise erlebt, uns mit vielen Möglichkeiten auseinandergesetzt. Unsere Lebenserfahrung, unser Scheitern unser Aufstehen, unser Erwachen- es liegt in uns selbst, wie schnell und intensiv wir es tun. Sei mutig- geh deine Schritte.

Hier geht es zur Anmeldung zu deiner ganz persönlichen Reise Mindexplorer – Coaching Reise

 

freslhlifecoaches

Zitronenfrische Grüße

Jana und Torsten

Text: Jana N. Bartenstein

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

24 Interviews mit Top Speakern warten auf Dich! 14-22. Februar 2017

Melde dich JETZT zum Kongress an! Völlig kostenfrei,...

Deine Daten sind 100% sicher.

Hast du schon dein Gratis e- book abgeholt?

Wie du mit 3 klaren Schritten in ein freies Leben kommst!

Deine Daten sind 100% sicher.