Mut oder Entscheidung….

Braucht es Mut oder Entscheidung diesen Weg zu gehen…

Braucht es Mut diesen Weg zu gehen?  Heute ist ein besonderer Tag (wie jeder andere auch).Mut neue Wege zu gehen

Wir trafen in unserem Leben Entscheidungen, die uns dann immer wieder in unseren Gedanken begegnen. Und mit diesen Entscheidungen und mit sich selbst gut umzugehen, liegt dann in unserem Mindset.

Der heutige Anlass für diesen Artikel hängt mit einer sehr einschneidenden Lebensentscheidung in meinem Leben zusammen. Wenn du Entscheidungen triffst, so entscheidest du dich für einen Weg, nicht für zwei oder drei. Nein, diesen einen Weg, den du gehen willst. Du kannst nur eine Richtung nehmen. Ob die Situation, die zu dieser Entscheidung führt, jetzt von dir oder von einer anderen Partei herbeigeführt wurde, ist unerheblich. Denn du selbst entscheidest, ob du Opfer oder Schöpfer deines Lebens sein möchtest.
Situationen annehmen und transformieren liegt einzig und allein in deinem Denken.
Du kannst natürlich eine ganze lange Zeit damit verbringen, deine eigenen Entscheidungen diesbezüglich immer wieder und immer wieder zu hinterfragen. Ja so kannst du die Bremsen in deinem Leben einbauen und immer wieder Stoppen vor deinen eigenen Stolpersteinen. Du kannst deinen Weg damit pflasternJ  Hilft dir das? Kommst du damit gut voran?

Du entscheidest, welche Gedanken und Strategien dein Handeln bestimmen. Es sind Gedanken, nichts weiter! Du kannst sie auf dem Weg deines Lebens als Hügel, Berge, als Stolpersteine, als Straßenlöcher betrachten. Ob du sie aber beschwerlich besteigst, oder drum herumgehst, oder mit Freude drüber hüpfst, ist deine Entscheidung.

IMG_5621IMG_2800Worauf kommst es denn an? Soll die Wanderung anstrengend werden oder willst du Freude daran haben, dein Leben zu leben, die Reise zu machen, Neues entdecken und auch mal auf einem Abenteuerpfad zu wandeln? Was macht mehr Freude und lässt dein Herz höher schlagen?

Wahrscheinlich ist es aber gerade noch besser für dich auf dem Sofa zu liegen, zu jammern und zu sehen, wie die Anderen ihr tolles Leben da draußen führen! Deren Leben ist höchstwahrscheinlich total aufregend und spannend. Du hast vielleicht noch zu viel Gepäck im Rucksack und kannst dich noch nicht entscheiden, was du davon mitnimmst und was zu Hause bleiben soll.

rucksackIMG_5920Aber diese Entscheidung, den Rucksack zu packen, loszulaufen und endlich deinen eigenen Weg zu gehen, braucht noch Zeit und Mut? Wann ist denn der richtige Zeitpunkt dafür, wenn nicht jetzt?

Krieg deinen A**** hoch und lauf los! Sonst hast du vielleicht dein ganzes Leben vor dem Fernseher verbracht und nix erlebt. – Fühle in dich hinein? Hast du dich lebendig gefühlt und gelacht und getanzt und gesungen? Habe Mut und entscheide dich jetzt für Lebensfreude!

Hey und falls du Lust hast, dich mit mir dazu auszutauschen, du kannst dich gerne melden. Ich freue mich auf dich. Auch wenn du Fragen hast, wie du aus deinem Energiemangel wieder herausfindest. Ich hab mein Burnout gut überwinden können. Mach nicht die gleichen Fehler wie ich. Du kannst dich hier gerne zu unserem OnlineSelbsthilfekurs „Die 3 fatalsten Burnout Fehler“ informieren.

Folge deinem Herzen und sei gegrüßt. Jana

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

24 Interviews mit Top Speakern warten auf Dich! 14-22. Februar 2017

Melde dich JETZT zum Kongress an! Völlig kostenfrei,...

Deine Daten sind 100% sicher.

Hast du schon dein Gratis e- book abgeholt?

Wie du mit 3 klaren Schritten in ein freies Leben kommst!

Deine Daten sind 100% sicher.