Yoga und neuronales Zittern TRE als Entspannungsmethode Teil II

Warum ich diese nachhaltigen Entspannungsmethoden empfehle und anwende ?

Beide Methoden haben sich für mich herauskristallisiert, die mir schnell und effektiv helfen zu entspannen und damit gleichzeitig auch das Loslassen und Auflösen von Themen ermöglichen. In meiner Zeit an der psychosomatischen Klinik durfte ich mit vielen Patienten sehr viele positive und heilsame Erfahrungen damit sammeln.

Grundlagen für beides

YinYang-FreshlifecoachesWir entwickeln uns im Leben durch Anspannung und Entspannung , sei es nun körperlich oder geistig. Dabei kommt es auf eine gute Balance an wie bei Yin und Yang. Man kann die Einheit von Körper, Geist und Seele von allen Seiten betrachtend beeinflussen. Bei Yoga und neuronalem Zittern gibt man dem Körper Gelegenheit die Anspannung zu wandeln, Energie wieder ins Fließen zu bringen. Wenn mein Körper gestreckt und gedehnt wird, mit Lebensenergie ganzheitlich gefüllt wird, so beginnt der Geist und die Seele mit mir freundlich Beziehung aufzunehmen und ich kann meinen Weg finden, den ich täglich neu erkunden möchte.

Yoga als Entspannungsmethode

yoga-2freshlifecoachesIm Yoga gibt es verschiedene Pfade, ich lehre den Menschen Sri Sai Pranayoga- eine Kombination von Körperübungen – Asanas und gutem bewußtem Atmen. Dabei kannst du dich in dich selbst hinein vertiefen und dich selbst wieder mehr spüren lernen, deine eigenen Grenzen erfühlen. Dabei ist es nicht wichtig, wie weit, wie schön und wie gut du bist, sondern ob du an deiner eigenen freundlichen Schmerzgrenze an dir arbeitest und dabei gut mit dir umgehst. Ob du deine Grenzen überhaupt erkennen kannst und nicht zu viel nach dem Leistungsprinzip von dir selbst forderst. Nach einiger Zeit merkst du, wie ganz von allein, dein Stresslevel sinkt, wie du dich entspannst und gelassener wirst.

Neuronales Zittern TRE als Entspannungsmethode

stop-freshlifecoachesWas ist Neuronales Zittern oder TRE Trauma Releasing Exercises? Es sind einfache Dehnngsübungen mit anschließendem willentlichem Erzeugen von neuronalem Zittern, das direkt von unserem unwillkürlichen Nervensystem dem Sympatikus aus dem Stammhirn angesteuert wird. Es ist eine Methode, die man in der Natur bei Tieren sehr oft sieht. Es erzeugt durch das Zittern von Muskeln einen Abbau der Energiestaus im Körper und man spürt eine direkte Entspannung danach. Und du kannst es selbst steuern. Mir hat es sehr geholfen meinen Körper wieder in Balance zu bringen und hat die Themen, die mit diesen Anspannungen zu tun hatten, Stück für Stück an die Oberfläche gebracht. So konnte ich meine seit Jahren festsitzenden Verspannungen und die Theman dazu sehr gut bearbeiten und auflösen.

Wenn du also mehr über die wissenschaftlich ganzheitlichen Zusammenhänge von Anspannung und Entspannung erfahren möchtest, so lies in meinen Artikeln darüber in meinem Blog. Falls du merkst, dass du Anzeichen von depressiven oder energielosen Zeiten hast, so empfehle ich dir neben den Körperübungen gerne unseren Kurs
Die 3 fatalsten Burnout Fehler- wie du sie vermeiden kannst.

Viel Spass beim Stöbern unter dem Schlagwort Healingmoves.

Folge deinem Herzen and go with the flow – Jana
Freshlifecoaches Inner Peace

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

24 Interviews mit Top Speakern warten auf Dich! 14-22. Februar 2017

Melde dich JETZT zum Kongress an! Völlig kostenfrei,...

Deine Daten sind 100% sicher.

Hast du schon dein Gratis e- book abgeholt?

Wie du mit 3 klaren Schritten in ein freies Leben kommst!

Deine Daten sind 100% sicher.