Yoga und neuronales Zittern TRE als Entspannungsmethode Teil I

Warum für mich Yoga und TRE als Entspannungsmethode absolut hilfreich ist, möchte ich dir hier berichten. Ich bin als ganzheitliche Bewegungstherapeutin mittlerweile Expertin für die ganzheitliche Betrachtung der Möglichkeiten von Bewegungs- und Berührungsmethoden. Warum?

Mein Weg zum Yoga, Prana /Qi/ Lebensenergie

yoga1freshlifecoachesIch habe mir in den letzten Jahren persönlich sehr viel Wissen und Erfahrungen mit diesem Thema aneignen müssen. Ja müssen, denn ich habe für mich gemerkt, dass es mein Weg ist. Er hat mich mit meinen damals 46 Jahren durch ein tiefes Tal von Energielosigkeit (Burnout) gehen lassen und mir durch die aktive Beschäftigung mit dem Thema Prana, Lebensenergie oder auch Qi genannt, genau diese Lebensenergie wiedergebracht.
Der Zufall hat mich durch eine energetische Heilmassage gezeigt, dass es wirklich so etwas gibt. Ich durfte es körperlich erspüren, wie Prana meinen Körper wieder in Richtung Leben erweckte und mich in Bewegung brachte. Ich hatte das Gefühl von einer lebensrettenden Maßnahme erlebt, wow. Mein ganzer Körper lies mich spüren, wo diese Energiemeridiane und Tore genau zu finden sind.

Energiespüren im eigenen Körper

schlangeka_freshlifecoachesWas zum Teufel ist da los, gibt es tatsächlich dieses Prana, das wir in uns tragen und wie kann ich es aufnehmen? Wieso hat mich das bisher im Leben noch nie jemand gelehrt?

Ich kaufte mir Bücher über Akupunktur, ich las ganz interessiert alles über Qi, Energetische Heilungsmethoden und fand immer mehr Zugang zu diesen Themen. Ich lerne plötzlich Menschen kennen, für die das alles schon selbstverständlich war. Unglaublich. So kam Stück für Stück Erkenntnis in mein Leben und dafür bin ich sehr dankbar.

Körper, Geist und Seele sind eine Einheit

Heute weiß ich, dass unser Körper, der Geist und unsere Seele eine Einheit sind. So lernte ich immer zum rechten Zeitpunkt (damals dachte ich, das muss doch schneller gehen) Menschen kennen, die mich in die Kunst
feet-freshlifecoachesdes Yoga,
des Shiatsu,
der Fünfelementelehre,
der Pranaheiltechnik,
des Qigong und
der buddhistischen Lehre
einwiesen.

 

 

Yoga ist ein Weg, der mich schon immer faszinierte und den ich auch als Ausbildungsweg dann wählte. Ich ging sogar nach Indien dafür, habe meine Yogalehrerausbildung da gemacht. Weil ich aber nicht genug bekommen konnte, lies mich als psychologische Beraterin und ganzheitliche Bewegungstherapeutin ausbilden, lernte da Neuronales Zittern kennen. Wow was für ein geballtes Wissen durfte ich empfangen und auch gleich anwenden.

Dankbarkeit und Freude

Heute profitiere ich und meine Klienten davon, dass ich die Dinge ganzheitlich sehen kann. Jede Krankheit, jeder Schmerz hat seine Bedeutung und ich kann mit meiner ganzen Liebe dem begegnen. Ich gebe es gerne an dich weiter. Es ist meine Herzensweg. Lies mehr davon hier im Teil II

Folge deinem Herzen and go with the flow – Namasté  JanaFreshlifecoaches Strand

 

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

24 Interviews mit Top Speakern warten auf Dich! 14-22. Februar 2017

Melde dich JETZT zum Kongress an! Völlig kostenfrei,...

Deine Daten sind 100% sicher.

Hast du schon dein Gratis e- book abgeholt?

Wie du mit 3 klaren Schritten in ein freies Leben kommst!

Deine Daten sind 100% sicher.